Badminton: Turnier im Doppelpack

Was für ein Wochenende? In der Herrenriedhalle war einiges los. Der BSV-Hohenems veranstaltete das 1.VBV Schüler/Jugend-RLT. Zeitgleich wurde auch die LM der allgemeinen Klasse ausgetragen.

Über viele Teilnehmer, gut gefüllte Zuschauerränge, interessierte Eltern, Verwandte und Bekannte und vor allem motivierte Schüler darf sich der BSV-Hohenems als Veranstalter freuen.

Aus Emser Sicht verlief das Schüler-Turnier auch sportlich erfreulich. Am Samstag gingen unsere Jüngsten an den Start.

Amélie Thurnherr blieb ungeschlagen und sorgte für eine Goldmedaille bei den U13-Mädchen. Nur im Finale musste sich Nico Jäger geschlagen geben, er holte sich den tollen 2. Rang im U13-Bewerb. Bronze sicherte sich Stossier Jonas bei seiner ersten U13-Teilnahme.  Tolle Leistungen zeigten auch Gabriel Fenkart (U11), Nicolas Pasche (U13) und Natalie Koller (U13). Sie verpassten nur knapp die Stockerlplätze.

Voller Freude und Begeisterung bestritten unsere Nachwuchsspieler dieses Turnier. Vier Emser Schüler schnupperten dabei zum ersten Mal Turnierluft und meisterten diese Aufgabe mit Bravour.

Am Sonntag gingen unsere U15/U17 SpielerInnen ins Rennen. Angelina Längle (U15) darf sich über die Silbermedaille freuen. Auch Timo  Jäger zeigte hartumkämpfte Spiele und landete auf dem 4.Platz. Den sensationellen 1. Rang holte sich Jona Stöcker (U17). Tollen Kampfgeist zeigten auch Simon Koller und Nick Martinek. Sie mussten sich erstmals im U17-Bewerb beweisen.

Drei Emser Routiniers (Pamela Treffer, Daniel Peknik, Matthias Sinn) waren bei der LM der Allgemeinen Klasse mit am Start. Die starke Konkurrenz, vor allem aus Wolfurt, blieb gnadenlos. Unsere Emser TeilnehmerInnen belegten jeweils den 5. Platz. Alle Landesmeistertitel sicherten sich SpielerInnen aus Wolfurt. Der BSV-Hohenems gratuliert allen MedaillenträgerInnen herzlich und bedankt sich für zwei spannende und ereignisreiche Turniertage.

Alle Schüler-Ergebnisse auf einen Blick:

U11 Jungen
04. Platz Fenkart Gabriel
05. Platz Tschofen Julian
07.Platz Julian Pytlik
10.Platz Fabian Diem

U13 Jungen
02.Platz Jäger Nico
03.Platz Stossier Jonas
04.Platz Pasche Nicolas
06.Platz Drexel Timo

U13 Mädchen
01.Platz Thurnherr Amélie
04.Platz Koller Natalie

U15 Mädchen
02. Platz Längle Angelina

U15 Jungen
04. Platz Jäger Timo
07.Platz Fenkart Simon

U17/19 Jungen
01.Platz Stöcker Jona
05.Platz Koller Simon
06.Platz Martinek Nick