45. Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 15. Juni 2018, eröffnete Obfrau Mag. Patricia Tschallener nach einjähriger Amtszeit zum ersten Mal die Generalversammlung  im VfB-Clubheim mit einer freundlichen Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder, Eltern und  Freunde, des IG-Präsidenten Stefan Huchler sowie der Ehrenmitglieder Sabine Aberer und Manfred Robausch.

Auch 2018 darf der BSV-Hohenems auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mag. Patricia Tschallener und ihr Vorstandsteam ließen das vergangene Jahr Revue passieren und blickten bereits in die kommende Saison.

Über durchgeführte Turnierveranstaltungen, die Mannschaftsmeisterschaft und diverse Aktivitäten wie die Teilnahme am Emser Aktivsommer und dem ASVÖ-Familiensporttag, das Badminton-Volksschulprojekt oder die Beteiligung an der Flurreinigung wurden die Anwesenden unterrichtet.

Die sportliche Leiterin Sabine Aberer sorgte für einen umfassenden Einblick ins Trainingsgeschehen und informierte über zahlreiche weitere Aktionen wie z.B. das Eltern-Kind-Weihnachtsturnier oder den Badminton-Quereinsteigerkurs. Außerdem schilderte sie detailliert die zahlreichen Erfolge und Leistungen aller Vereinsmitglieder. Auch der gesellschaftliche Aspekt kam 2017/18 nicht zu kurz. Roland Ploner berichtete über den traditionellen Federballcup im Herbst und eine teilnehmerstarke BSV-Olympiade mit vier Bewerben über das Jahr verteilt.

Ein fester Bestandteil und ein alljährliches Highlight, vor allem für unsere Nachwuchsspieler, ist die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft. Auch der BSV-Olympiaden-Sieger wurde gekrönt. Der Wanderpokal zog dieses Jahr weiter. Der zweifache BSV-Olympiaden-Champion Martin Riedmann wird von Roland Ploner und Mathias Fenkart abgelöst, die sich mit jeweils 189 Punkten den Wanderpokal nun teilen.

Zum Ende des offiziellen Teils der diesjährigen Generalversammlung stellte Obfrau Mag. Patricia Tschallener den Antrag auf die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft für Jürgen Isopp. Er darf mittlerweile auf eine jahrzehntelange Badmintonkarriere mit vielen sportlichen Höhepunkten, unter anderem Spiele in der Bundeliga, zurückblicken. In der „NEUEN“ wurde er als „Typ mit stahlharten Nerven“ beschrieben. Außerdem engagierte er sich jahrelang in verschiedenen Vorstands- (Obmann, Obmannstellvertreter, Kassier) und Trainerfunktionen für den Verein. Sichtlich überrascht und gerührt bedankt sich Jürgen mit einer spontanen Rede für diese Verleihung.

Anschließend ließ man den lauen Frühlingsabend und die vergangene Saison in geselliger Runde gemütlich ausklingen.