Top-Platzierungen für den BSV-Hohenems

Die tolle Nachwuchsarbeit trägt ihre Früchte. Erneut holten sich die Badmintontalente aus Hohenems viele Spitzenergebnisse bei den LM der Schüler 2024 in Dornbirn. Gleich drei Medaillen räumte Fabian Diem ab. Er blieb mit seinem Doppelpartner Moritz Bürger (Fußach) ungeschlagen und holte sich den Landesmeistertitel. Den zweiten Rang erspielte er sich mit seiner Feldkircher Partnerin Jing You Chow im Mixed-Bewerb und die Bronzemedaille sicherte sich Fabian im Einzelbewerb.

Seine Vereinskollegen Gabriel Fenkart und Julian Tschofen nahmen im Doppelbewerb ebenfalls auf dem Stockerl Platz. Sie belegten Rang 3. Auch im Mixed-Doppel erkämpfte sich Julian mit Michelle Rinderer die Bronzemedaille. Zwei Medaillen nahm auch Michelle mit nach Hause. Sie  landete mit ihrer Fußacher Doppelpartnerin Amanda Maudet im Damendoppel auf Platz 3.  Paula Isopp bewies ebenfalls ihre Klasse und gewann 3 Medaillen. Vizelandesmeisterin darf sie sich im Damendoppel nennen. Im Einzel- und Mixedbewerb spielte sie sich jeweils auf den dritten Platz.  Den guten 4. Rang erreichten Hikaru (U13) und Riku Seewald (U11).

Zeitgleich wurden auch die LM der Allgemeinen Klasse ausgetragen. Timo Jäger und Daniel Peknik sorgten für den dritten Platz im Doppel. Ausgezeichneter Dritter wurde Timo im Einzelbewerb. Der BSV-Hohenems gratuliert allen TeilnehmerInnen und MedaillengewinnerInnen recht herzlich.