Timo Jäger triumphierte in Dornbirn

Vergangenen Sonntag wurde in der VBV-Halle in Dornbirn das 3. Schüler/Jugend-Einzel-Mixed-RLT ausgetragen. Dreizehn junge BSV-Nachwuchstalente waren mit von der Partie und stellten sich der starken Konkurrenz aus dem Ländle.

In Topform zeigte sich Timo Jäger (U19), der sich in einem harten, sensationellen Dreisatzspiel (21:15, 18:21, 23:21) gegen Moritz Bürger aus Fußach durchsetzte und somit den 1. Platz abräumte.  Ebenfalls spannend machten es Natalie Koller und Angelina Längle (U19) im Spiel um Rang 3. Über drei Sätze kämpften die beiden Vereinskolleginnen um jeden Punkt. Schlussendlich siegte Natalie Koller und sicherte sich die Bronzemedaille. Nico Jäger wurde Fünfter.

Bester Emser im U15-Bewerb war Fabian Diem, er belegte Rang 4 vor seinem Vereinskollegen Julian Tschofen. Jonas Stossier wurde Siebter und Gabriel Fenkart landete auf Platz 8. Mit drei Siegen und einer Niederlage holte sich Michelle Rinderer (U13) den ausgezeichneten 2. Platz. Elias Pohl (U13) zählt ebenfalls zu den Medaillenträgern, er wurde Dritter. Im selben Bewerb erspielte sich Hikaru Seewald den 6. Platz. Bronze holte sich Paula Isopp im U11-Bewerb. Riku Seewald erkämpfte sich Rang 4.

Im Mixed-Doppel wurden mehrere Altersklassen zusammengefasst und als U15-Bewerb ausgetragen. Unsere jüngeren BSV-SpielerInnen konnten sich somit mit versierten U15-SpielerInnen messen und konnten tolle Erfahrungen sammeln. Fabian Diem bewies seine Klasse und belegte mit Jing You Chow aus Feldkirch sogar den 3. Platz. Das Trainerteam zeigt sich durchwegs zufrieden mit dem Einsatz und der Leistung ihrer Schützlinge und gratuliert recht herzlich.