50-jähriges Jubiläum des BSV-Hohenems

Since 1973 – der BSV-Hohenems feiert sein 50-jähriges Bestehen und zählt jeher zu den aktivsten Badmintonvereinen Vorarlbergs.  Bald nach der Gründung wurden erste sportliche Erfolge verzeichnet, und über die Jahre konnte der BSV neben vielen Spitzenleistungen auf Landes- und Bundesebene nicht nur die EM, sondern sogar die WM beschicken!

Aber nicht nur die sportlichen Erfolge stehen im Mittelpunkt, sondern auch die Gemeinschaft. Obfrau Mag. Patricia Tschallener bringt es in ihrer Rede auf den Punkt. Der Badmintonsport ist für viele Vereinsmitglieder eine „Konstante“, die bei allen Umstellungen und Veränderungen im Laufe des Lebens bleibt und ein Gefühl von Heimat vermittelt.

Und so feierten im Riverside, im Rheinauen, 150 aktive und inaktive Vereinsmitglieder, Ehrengäste, Sponsoren, Freunde aus verschiedenen Vereinen, Verwandte sowie Bekannte in geselliger Runde dieses Jubiläum und ließen viele gemeinsame Erinnerungen Revue passieren. Anabell und Tobias führten dabei professionell durch das unterhaltsame Programm. Mit einem Schläger-Tanz begeisterten unsere NachwuchssportlerInnen die Gäste und für ordentliche Lacher sorgte die Modeschau der Trainingsanzüge aus den letzten fünf Jahrzehnten. Es wurde ausgelassen zur Musik von DJ Mike und DJ Jock getanzt und die Fotobox von www.photomakers.at hielt witzige Schnappschüsse fest. Es war „a körigs Fest“ bist tief in die Nacht hinein.

Der BSV bedankt sich bei allen ganz herzlich fürs Teilnehmen und Mitfeiern, und insbesondere für die Gratulation der Ehrengäste Bürgermeister Dieter Egger und Sportstadtrat Markus Klien, der Ehrenmitglieder Günter Zenner, Jürgen Isopp und  Sabine Aberer, des VBV-Präsidenten David Rinner, des Geschäftsführer der Sportunion Sebastian Gmeiner sowie der zwei Gründungsmitglieder Walter Peter und Paul Karu.