Gold im Doppelpack für Timo Jäger

Vergangenes Wochenende ging in der Herrenriedhalle in Hohenems das 2. VBV-Schüler/Jugend Einzel- und Mixedturnier reibungslos über die Bühne. 48 Schüler und Jugendliche, davon 10 Nachwuchstalente aus Hohenems, kämpften um die begehrten Medaillen und boten den gut gefüllten Zuschauerrängen spannende und ausgeglichene Spiele.

Herausragende Leistungen zeigte Timo Jäger. Er holte sich gleich zwei Goldmedaillen. Im Herreneinzel U19 setzte er sich in einem spannenden Finalspiel gegen seinen jüngeren Bruder Nico durch, der ebenfalls durch sensationellen Einsatz glänzte. Den Mixed-Bewerb sicherte sich Timo mit seiner Egger Partnerin Matilda Simma.

Ebenfalls zwei Stockerplätze erspielte sich Angelina Längle. Sie ging als einzige U19-Spielerin ins Rennen und kämpfte beim Jungen-Bewerb mit. Dort holte sie sich den tollen 9. Platz und somit die Goldmedaille im Damenbewerb. Über den zweiten Platz im Mixed-Bewerb darf sie sich mit ihrem Altacher Partner Matteo Kleber freuen.

Den dritten Rang erspielte sich Julian Tschofen mit Anja Blauensteiner (Dornbirn) im U15-Mixed-Bewerb und Elias Pohl mit Anna Ferschik (Bregenz) sicherten sich im U13-Mixed-Bewerb den zweiten Platz. Auch Jonas Stossier (U15) und Paula Isopp (U11) zählen zu den MedaillenträgerInnen. Sie gewannen jeweils Bronze im Einzelbewerb.

Tolle Leistungen und vollen Einsatz zeigten auch Riku und Hikaru Seewald sowie Gabriel Fenkart.

Ein langer und erfreulicher Turniertag endete mit der krönenden Siegerehrung in der sensationell geführten Kantine. Vielen lieben Dank an das TrainerInnen-Team, die Turnierleitung und die Kantinen-Crew!

 

Fabian und Amèlie auf internationalem Boden

Zeitgleich fand in Bozen der Bozner Frühling bzw. der Bozner Cup 2023 statt. Fabian Diem (U13) und Amèlie Thrunherr (U17) waren vom BSV-Hohenems mit am Start. Einen sensationellen Erfolg feierte Fabian Diem. Er holte sich den ausgezeichneten dritten Platz im Doppel mit seinem Partner Moritz Bürger.

Auch Amèlie konnte durchaus mit der starken Konkurrenz mithalten. Im Damendoppel schaffte sie es mit ihrer Doppelpartnerin Fiona Scrinzi in die zweite Runde. Der BSV-Hohenems gratuliert recht herzlich.