Sigrun Fenkart-Ploner in Hochform
Alljährlich, im März, lädt der BSC Alberschwende die Vorarlberger-Altersklasse-Elite ein, um sich in einem spannenden Wettkampf mit den Altersgenossen zu messen. Nicht nur die hartumkämpften Spiele, sondern auch das landauf und landab bekannte, sagenhafte Kuchenbuffet lockten am Sonntag, den 5. März, viele BadmintonspielerInnen in den schönen Bregenzerwald.
Mit am Start waren natürlich die Routiniers des BSV-Hohenems und ihre Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen. Unbesiegt und ohne Satzverlust blieb Sigrun Fenkart-Ploner. Sie darf sich dreifache Badminton-Landesmeisterin der Alterklasse 2023 nennen. Im Dameneinzel 40+ bewies sie ihre Favoritenrolle. Den Doppelbewerb 45+ gewann sie gemeinsam mit ihrer Schwester Sabine Aberer. Mit Roland Ploner blieb sie auch im Mixed 40/45 ungeschlagen.
Sabine Aberer holte sich noch eine weitere Medaille. Mit ihrem Partner Herbert Johler aus Alberschwende sicherte sie sich Silber im Mixed 50+. Bronze erkämpften sich Roland Ploner und Harald Reis im Doppel 40+. Die Medaille von Serajaldin Danawar glänzte im Doppel 30+ in Silber. Er spielte mit Johannes Wackerle aus Egg zusammen. Ebenfalls zu den Medaillenträgern zählen Jasmine Reis (50+) und Sabine Goripow (40+). Sie dürfen sich mit ihren Partnern über den 3. Platz im Mixed-Bewerb freuen.
Nach einem langen, ereignisreichen Turniertag wurden die Medaillengewinner mit liebevoll gestalteten Preisen belohnt. Der gemütliche Ausklang durfte natürlich nicht fehlen. Es war wie immer ein Fest!