Youngster staubten viele Medaillen ab

Das 3.VBV-Schüler/Jugendturnier wurde am 6.11.22 in Feldkirch ausgetragen. Mit tollen Platzierungen wurde der Einsatz unserer NachwuchsspielerInnen belohnt.

Gestartet wurde mit dem Mixed-Bewerb. Gemeinsam mit Mathilda Simma (Egg) holte sich Nico Jäger den ausgezeichneten 2. Platz. Nur knapp verpassten Natalie Koller und Jonas Stossier die Medaillenränge. Sie wurden viert. Gleich zwei Stockerlplätze sicherten sich die Emser im U19-Bewerb. Angelina Längle und Simon Koller belegten den 2. Rang und Timo Jäger,  gemeinsam mit Isabell Beifuss (Wolfurt), den 3. Rang.

Die Einzelspiele waren oft hart umkämpft. Fabian Diem (U13) musste sich nur im Finale geschlagen geben. Dort unterlag er seinem starken Gegner in 2 Sätzen. Den verdienten 3. Platz erkämpfte sich Julian Tschofen (viele Dreisatz-Partien). Mit dem guten 6. Platz beendete Gabriel Fenkart und Elias Pohl mit dem 10. Rang das Turnier. Stark spielte Timo Jäger. Die Bronzemedaille hat er sich redlich verdient. Den guten 4. Platz holte sich Simon Koller.

Tolle Leistungen zeigten auch die Mädchen. Michelle Rinderer (U13) und Natalie Koller (U15) schrammten nur knapp an den Medaillenplätzen vorbei und wurden jeweils viert  in ihren Altersklassen. Als einziges Mädchen im U19-Bewerb spielte Angelina bei den Jungs mit, belegte Rang 7 und darf sich über Gold in der Kategorie Mädchen U19 freuen.

Das Trainerteam gratuliert allen BSV-Youngsters und bedankt sich auch bei den Eltern für die Unterstützung.

Alle Ergebnisse auf einen Blick: