BSV-Hohenems Generalversammlung

Am Samstag, den 22. Jänner 2022, begrüßte Obfrau Mag. Patricia Tschallener coronabedingt nur eine Handvoll Mitglieder, Eltern und Freunde des BSV, Ehrenmitglied Sabine Aberer sowie Sport-StR. Markus Klien zur 48. Generalversammlung im Federmannsaal in Hohenems.

Man ließ das vergangene, leider eingeschränkte Jahr Revue passieren und bot einen kurzen Einblick in das kommende Jahr. Mag. Patricia Tschallener bedankte sich beim Vorstandsteam sowie den vielen VereinshelferInnen für die Motivation und den Elan trotz herausfordernder Situation.

In diesem Jahr erfolgten Neuwahlen. Der Vorstand wurde einstimmig gewählt. Obfrau Mag. Patricia Tschallener verabschiedete Simone Aberer aus dem Vorstandsteam und sprach ihren Dank für die Arbeit in den vergangenen Jahren aus. Petra Jäger wurde im Vorstand als neue Finanzreferentin begrüßt.

Auch Sport-StR. Markus Klien meldete sich zu Wort, begrüßte die TeilnehmerInnen, und unterrichtete die Anwesenden kurz über die Ausarbeitung des Sport- und Bewegungsleitbildes.

Die sportliche Leiterin Sabine Aberer berichtete über den Trainingsbetrieb und lobte das Trainerteam und alle HelferInnen für die Aufrechterhaltung des Trainings trotz vieler Einschränkungen. Sie berichtete über die Fortschritte im Nachwuchsbereich, erzählte von den BSV-Talenten, die bereits im VBV-Kader trainieren und betonte erfreuliche Ereignisse, wie die bevorstehende Ehrung von Amelie Thurnherr, Jonas Stossier und Fabian Diem durch die Stadt Hohenems. Stolz blickt der Verein auf die Erfolge von Amelie Thurnher. Sie ist bereits Mitglied im österreichischen Nachwuchskader und erreichte beim internationalen Jugendturnier in Kroatien den sensationellen 2. Rang im Damen-Doppel.

Auch die tolle Zusammenarbeit mit den Volksschulen und die jährliche Aktivsommerteilnahme blieben nicht unerwähnt.

Für 35 bzw. 25 Jahre treue Dienste und gesellschaftliches Engagement wurden Roland Ploner und Johannes Karu geehrt.

Der BSV-Hohenems darf trotz Lockdown und 2G-Kontrollen auf ein gut funktionierendes Vereinsleben zurückgreifen. Auch die Mitglieder blieben in diesem Jahr dem Verein treu – einmal mehr ein Zeichen für die Verbundenheit mit dem BSV-Hohenems