2. VBV-Schüler/Jugend-Turnier in Feldkirch

Der Turnierherbst ist in vollem Gange und unsere Jüngsten zeigen vollen Einsatz und große Begeisterung für den Badmintonsport.

Beim 2. VBV-Einzel-Ranglistenturnier nahmen zehn NachwuchsspielerInnen des BSV-Hohenems teil.

Gleich zwei Silber- und eine Bronzemedaille können die EmserInnen auf ihrem Konto verbuchen. Amelié Thurnherr (U15) darf sich über den sensationellen 2. Platz freuen. Sie musste sich nur im Finale in einem hartumkämpften Dreisatzspiel (21:19) geschlagen geben. Nur knapp die Medaillenränge verpasste Angelina Längle und sicherte sich den 4. Rang.

Ebenfalls eine Silbermedaille erspielte sich Timo Jäger (U17). Er setzte sich in einem langen Kampf über drei Sätze gegen seinen Vereinskollegen Simon Koller durch.

Mit starken Gegenspielern musste es Nico Jäger im U15-Bewerb aufnehmen. Er zeigte vollen Einsatz und landete auf Platz 7.

Bei seinem Turnierdebüt spielte Julian Tschofen ganz hervorragend und sicherte sich den 7. Rang im U13-Bewerb. Gabriel Fenkart musste sich zum ersten Mal in der Kategorie U13 beweisen. Er stand einer harten Konkurrenz gegenüber und belegte den guten 11. Platz.

Michelle Rinderer und Allegra Egle schnupperten ebenfalls zum ersten Mal Turnierluft und holten bei den Mädchen U11 den 4. sowie 5. Rang.

Wie ein Löwe kämpfte Fabian Diem (U11) um jeden Punkt und erreichte schlussendlich den tollen 4. Platz.

Das Trainerteam zeigt sich zufrieden mit den Kids und freut sich über einen gelungenen Turniertag.