3x Edelmetall für Amelie Thurnherr

Vom 29. 2. bis 1.3.20  fand in Wien das ÖBV-Schüler-RLT statt. Unsere drei jungen Nachwuchstalente, Amelie Thurnherr, Timo und Nico Jäger, nahmen vom BSV-Hohenems teil. Tolle Erfolge dürfen unsere Schüler bei diesem österreichweiten Turnier verzeichnen.

Amelie holte sich gemeinsam mit ihrer Wolfurter Doppelpartnerin im U13-Doppelbewerb die sensationelle Goldmedaille. Im Dameneinzel musste sie sich erst im Finale geschlagen geben und sicherte sich den 2. Platz. Auch im Mixed-Bewerb erkämpfte sie sich Edelmetall. Sie erspielte sich mit ihrem Partner aus Ohlsdorf Bronze.

Im U13-Bewerb blieb Nico im ersten Einzelspiel siegreich, musste dann aber gegen einen starken Konkurrenten eine Niederlage einstecken. Trotzdem bewies er sein Können und sicherte sich schlussendlich den 8. Platz.

Timo (U15) konnte sich im Einzel gegen die harten Kontrahenten nicht durchsetzen, zeigte aber tolle Leistungen auf dem Spielfeld. Zwei Matches verlor er erst im 3. Satz. Somit belegte Timo den 16. Platz. Im Herrendoppel überstand Timo mit seinem Partner eine Runde und darf sich über viele neue Turniererfahrungen freuen.