Nationaler Flair zum Saisonsauftakt

Gleich zu Saisonsbeginn durften unsere Jüngsten beim 2. ÖBV-Schüler-Turnier in Wolfsberg nationale Turnierluft schnuppern. Mit dem sensationellen Sieg im Damendoppel gelingt Amelie Thurnherr mit ihrer Wolfurter Partnerin ein perfekter Start in das Turnierjahr 2019/20.

Auch Kimi Martinek überzeugte mit tollen Leistungen. In der ersten Runde besiegte er in einem hart umkämpften Dreisatz-Match den Ranglistenersten. Nach einem langen Turniertag belegte er schlussendlich den ausgezeichneten 4. Platz. Wertvolle Turniererfahrungen sammelten auch Nico und Timo Jäger, Jonas Stossier, Simon Koller und Nick Martinek. Tapfer kämpften sie gegen die starke Konkurrenz und verbuchten schon einige Matchsiege.

Das Trainerteam gratuliert unserem Badminton-Nachwuchs herzlich und freut sich mit unserer jungen Truppe auf eine tolle Turniersaison.

Alle Ergebnisse auf eine Blick:

Doppelbewerb:
U 13 –     1. Amelie Thurnherr mit ihrer Wolfurter Partnerin

Einzelbewerbe:

U13 A
16. Nico Jäger

U13 B
4. Kimi Martinek (1.Rund Nr. 1 geschlagen in drei Sätzen)
Jonas Stossier

U15
13. Simon Koller
14. Nick Martinek
15. Timo Jäger

U13
9. Amelie Thurnherr