46. Generalversammlung

Die Badmintonsaison neigt sich dem Ende zu und die wohlverdiente Sommerpause steht bereits vor der Tür. Am Samstag, den 15. Juni 2019 stand daher die 46. Generalversammlung auf dem Programm.

Über 60 Vereinsmitglieder, Partner und Eltern sowie die Ehrengäste Sportreferent Michael Derka, Manfred Robausch mit Erika und Günther Zenner mit Anita versammelten sich im VfB-Clubheim und ließen gemeinsam die erfolgreiche Saison Revue passieren.

Obfrau Mag. Patricia Tschallener und ihr Vorstandsteam informierte die zahlreichen Gäste über durchgeführte Turnierveranstaltungen, die Mannschaftsmeisterschaft und diverse Aktivitäten wie die Teilnahme am Emser Aktivsommer, das Volksschulprojekt oder dem erstmalig durchgeführten Kiddies-Cup, ein sogenanntes „Learn to play“ für Badmintonanfänger, der vom VBV ausdrücklich gelobt wurde.

Sehr erfreulich zeigte sich der BSV-Nachwuchsbereich. Sabine Goripow berichtete von Rekordzahlen und bedankte sich daher besonders beim Trainerteam und einigen Vereinsmitgliedern, die sich zusätzlich um den Nachwuchs kümmerten. Außerdem schilderte sie detailliert die zahlreichen Erfolge und Leistungen aller Vereinsmitglieder. Den sensationellen Sieg von Jonas Stossier im HD U11 beim internationalen Hofsteigturnier und den Sieg von Amelie Thurnher im DD U13 beim ÖBV-Schüler-Turnier erwähnte sie dabei im Speziellen.

Auch der gesellschaftliche Aspekt kam 2018/19 nicht zu kurz. Roland Ploner erzählte von den Erlebnissen beim Vereinsausflug an den Laggo Maggiore und der regen Teilnahme an der diesjährigen BSV-Olympiade, die bereits in die 4. Runde ging. Außerdem bedankte er sich im Namen des BSV-Hohenems bei Gerald und Sylvia Wuggenig für ihre jahrelangen Kantinen-Dienste und ihren unermüdlichen Einsatz bei allen Veranstaltungen. Sylvia und Wuggi haben sich den BSV-Kantinen-Dienst-Ruhestand redlich verdient.

Das Highlight, vor allem für unsere Nachwuchsspieler, die Siegerehrung der Vereinsmeister, durfte natürlich nicht fehlen. Auch der neue BSV-Olympiaden-Sieger Julian Nenning wurde gekrönt.

Am Ende der Sitzung richtete Sportreferent Michael Derka das Wort an die Versammlung, dankte für die gute Jugendarbeit und Zusammenarbeit mit der Stadt, und hob den erfreulichen Mitgliederzuwachs im Nachwuchsbereich hervor, sowie auch die großen Erfolge, die in der Saison erreicht wurden.

Den Abend ließ man noch gemütlich ausklingen!