Sportliches Treiben in der Herrenriedhalle
Ein tolles Wochenende liegt hinter unseren Vorarlberger Nachwuchssportlern und -routiniers. Gleich zwei Turniere wurden zeitgleich vom BSV-Hohenems in der Herrenriedhalle ausgetragen – das 1. VBV-Schüler-Einzel-RLT und die LM der Allgemeinen Klasse.
Über viele Teilnehmer, gut gefüllte Zuschauerränge, interessierte Eltern, Verwandte und Bekannte und vor allem motivierte Schüler darf sich der BSV-Hohenems als Veranstalter freuen.
Aus Emser Sicht verlief das Turnier auch sportlich erfreulich. Angelina Längle gewann souverän alle ihre Spiele und sicherte sich die Goldmedaille im U13-Bewerb. Auch ihr Bruder Justin Längle blieb ohne Matchverlust und erspielte sich die Goldmedaille in der U17/19-Kategorie.
Bis ins Finale war Jonas Stossier (U11) siegreich, musste sich dann in 2 Sätzen geschlagen geben. Er darf sich über den tollen 2. Rang freuen.
Mirella Martinek holte sich gleich bei ihrer ersten Turnierteilnahme eine Medaille, sie wurde Dritte im U11-Bewerb. Ebenfalls zu den Medaillenträgern gehört Natalie Koller, sie belegte den tollen 3. Rang bei den Mädchen U13.
Ihren ersten Badmintonwettkampf meisterten auch Leonie und Timo Drexel mit Bravour. Sie überraschten mit tollem Kampfgeist und konnten bereits prima mit ihren Gegnern mithalten. Verletzungsbedingt musste Kimi Martinek leider nach drei harten Matches aufgeben. Auch Nico Jäger war durch eine Verletzung gehandicapt, kämpfte sich jedoch durch und spielte den Bewerb zu Ende.
Am Sonntag trat unser U15-Nachwuchs einer starken Konkurrenz gegenüber. Trotzdem lieferten sie tolle Spiele und Ergebnisse ab, ein klarer Aufwärtstrend ist ersichtlich.
Fünf Emser Routiniers waren bei der LM der Allgemeinen Klasse mit am Start. Zusammen konnten sie 8 Medaillen verbuchen, davon leuchten 3 in Silber und 5 in Bronze.
Eine Silbermedaille erkämpfte sich Christian Kraml mit seinem Dornbirner Partner sowie das Damenduo Anabell Fenkart und Chiara im Doppelbewerb.
Daniel Peknik spielte sich mit Mattias Sinn im Herrendoppel und mit Pamela Treffer-Reis im Mixed auf den 3. Platz.
Der BSV-Hohenems gratuliert allen MedaillenträgerInnen herzlich und bedankt sich für zwei spannende und ereignisreiche Turniertage.
Alle Ergebnisse auf einen Blick:
1.VBV-Schüler-RLT
U11-Mädchen:
3. Mirella Martinek
U13-Mädchen:
1. Angelina Längle
3. Natalie Koller
5. Leonie Drexel
U11-Jungen
2. Jonas Stossier
U13-Jungen:
6. Nico Jäger
7. Kimi Martinek
12.Timo Drexel
U15-Jungen:
5. Simon Koller
8. Nick Martinek
9. Timo Jäger
13.Simon Fenkart
U17/19-Jungen:
1.Justin Längle
LM Ergebnisse
Mixed
3.Daniel Peknik /Pamela Treffer-Reis
3. Thomas Thurnher (Dornbirn)/Anabell Fenkart
DD
2. Anabell Fenkart /Chiara List
HD
2. Thomas Thurnher (Dornbirn)/Christian Kraml
3. Peknik Daniel/Sinn Mathias
HE
4. Christian Kraml
5. Daniel Peknik
6. Justin Längle (Jugendspieler)