Österreichische Meisterschaften der Senioren 2018/2019

Ein sensationelles und verletzungsfreies Turnierwochenende mit spannenden Duellen auf Top-Niveau liegt hinter uns. Insgesamt 88 Teilnehmer (21 Damen und 67 Herren) kämpften in 7 verschiedenen Altersgruppen um die begehrten österreichischen Meistertitel in den Einzel-, Doppel- und Mixedbewerben.

Einige mehrfache Medaillenträger durften diese Wochenende gekrönt werden. Außerdem gab es durchwegs Favoritensiege.

Aus Emser Sicht war das Turnier von Erfolg gekrönt! Unsere vier BSV-Routiniers Sabine Aberer, Sabine Fenkart-Ploner, Norbert Steiner und Daniel Peknik zeigten beim Heimturnier einen tollen Auftritt und räumten zusammen 6 Medaillen ab, davon glänzten nicht weniger als vier in Gold.

Die erfolgreichste Teilnehmerin Sabine Aberer knüpfte an ihre starke Leistungen bei den Senioren Europameisterschaften an und sicherte sich souverän die Meistertitel in allen drei Bewerben ihrer Altersklasse (DE und DD 50, MX 45).

Auch Sigrun Fenkart-Ploner darf sich über eine Goldmedaille im DE 40 freuen. Mit ihrem Linzer Mixed-Partner holte sie zudem Silber im MX 45-Bewerb.

Daniel Peknik komplettiert die Emser Medaillenträger mit einem ausgezeichneten 3. Rang im HE 35.

Auch allen anderen Sieger und Siegerinnen sowie MedaillengewinnerInnen gratuliert der BSV-Hohenems zu ihrer Leistung, in teils hart umkämpften Spielen, recht herzlich!

Außerdem bedankt sich der BSV-Hohenems beim fleißigen Organisationsteam, allen Teilnehmern und dem Schiedsrichter Michael Svoboda für einen reibungslosen Ablauf. Es war ein schönes Turnierwochenende mit vielen sportlichen Highlights und gut gefüllten, stimmungsvollen Zuschauerrängen. Schön, dass Badminton sowohl Jung also auch Alt begeistert. Das hat uns vergangenes Wochenende vor allem der älteste Turnierteilnehmer Helmuth Kreulitsch vom ASKÖ KELAG Kärnten mit seinen stolzen 79 Jahren eindrucksvoll bewiesen.