LM der Altersklasse: BSV-Oldies räumen 24 Medaillen ab

Vergangenen Sonntag veranstaltete der UBSC Alberschwende ganz traditionell die Landesmeisterschaft der Altersklasse, ein beliebtes Turnier, das jährlich einen tollen sportlichen Wettkampf und ein Treffen mit vielen bekannten Gesichtern versprach. 9 Emser Routiniers (Sabine Aberer und Johannes Karu mussten leider krankheits- bzw. verletzungsbedingt absagen) folgten der Einladung mit größtem Vergnügen und freuten sich schon im Voraus auf spannende Begegnungen und das alljährliche, himmlische Kuchenbuffet. 

Als teilnehmerstärkster Verein sorgten die Emser Spieler für einen regelrechten Medaillenregen (3x Gold, 9x Silber, 12x Bronze). 

Die erfolgreichste BSVlerin Sigrun Fenkart-Ploner darf sich über zwei Goldmedaillen freuen. Im Dameneinzel 40+ bewies sie ihre Klasse und setzte sich souverän gegen ihre Konkurrentinnen durch. Gemeinsam mit ihrer Partnerin Jasmine Reis darf sie sich über Gold im Damendoppel freuen. Im Mixed-Bewerb mussten sich Sigrun und ihr Partner Roland Ploner knapp im 3. Satz des Finalspiels geschlagen geben und holten somit den 3. Rang.  

Harald Reis (40) und Jacqueline Auer (30/40) sorgten jeweils für eine Silbermedaille im Einzel.

Spannende und knappe Spiele bestritten auch Daniel Peknik (35/40), unser Newcomer-Oldie mit wenigen Badmintonjahren auf dem Buckel, Christian Kraml (30+) und Harald Reis. Sie ließen einige Favoriten ordentlich schwitzen und sicherten sich jeweils den 2. Platz im Herreneinzel. 

Es war auf jeden Fall ein toller Turniertag mit hartumkämpften Spielen, guter Laune, vielen Besuchern, wunderschönen Preisen und einer hervorragenden Bewirtung.

Alle Ergebnisse auf einen Blick:

Herreneinzel 30+:
2. Christian Kraml
3. Matthias Sinn

Herreneinzel 35/40:
3. Daniel Peknik
5. Roland Ploner

Herreneinzel 40+:
2. Harald Reis

Dameneinzel 30/35:
2. Jacqueline Auer

Dameneinzel 40+:
1. Sigrun Fenkart-Ploner

Dameinzel 45+:
3. Jasmine Reis

Herrendoppel 30/35:
2. Christian Kraml/Roland Ploner
2. Matthias Sinn/Daniel Peknik

Damendoppel 30/35:
3. Sabine Goripow/Jacqueline Auer

Damendoppel 40+:
1. Sigrun Fenkart-Ploner/Jasmine Reis

Mixed 30+:
2. Jacqueline Auer/Christian Kraml
3. Jasmine Reis/Daniel Peknik

Mixed 40+:
2. Sigrun Fenkart-Ploner/Roland Ploner