2. ÖBV-B-Turnier in Hohenems: Starke Performances im Kampf um die Medaillen
Vergangenes Wochenende veranstaltete der BSV-Hohenems das zweite und somit letzte ÖBV-B-Turnier der Saison 2017/2018. Kurz vor Turnierbeginn schlug noch die Grippewelle zu, einige SpielerInnen mussten deshalb krankheitsbedingt absagen. Nach erneuter Auslosung kämpften schlussendlich 46 TeilnehmerInnen (34 Herren, 12 Damen) aus ganz Österreich um die begehrten Stockerlplätze und die tollen Preise.
Viele ausgeglichene Dreisatz- sowie spannende Finalspiele auf hohem Niveau wurden an beiden Spieltagen in der Herrenriedhalle geboten.
Mit dem Mixed-Bewerb wurde das Turnier eröffnet und es ging gleich richtig zur Sache. Nicole Bertsch (Diözesansportgemeinschaft) und Richard Wan (BC Raffeisen Alkoven) sowie Anna-Maria Fetz und Tobias Teichmeister (BC Bregenz) setzten sich bis ins Finale gegen ihre Mitstreiter durch. Das Finalspiel entschieden dann Bertsch/Wan am Sonntag in einer tollen Partie für sich.
Den dritten Platz teilten sich Emily Wu (ASV Pressbaum) und Mohammed Al Azalden (BC Bregenz), sowie Denise Hofer (ASKÖ KELAG Kärnten) und Lukas Mittermayr (BC Raiffeisen Alkoven).
Nicht nur im Mixed-Bewerb war Richard Wan siegreich. Auch im Herrendoppel gewann er gemeinsam mit seinem Partner Simon Rebhandl (Sportunion Windischgarsten) Gold. Auf dem zweiten Platz landeten Lukas Mittermeyr und Michael Scheinecker vom BC Raiffeisen Alkoven. Erik Gebeshuber und Elias Kollmann vom BC Donaustadt sowie Gustav Andree und Tobias Rudolf vom BC Smash Graz erspielten sich den 3. Rang.
Den Sieg im Damendoppel holte sich die Paarung Karoline Pottendorfer und Emily Wu vom ASV Pressbaum. Die Silbermedaille ging an Nicole Bertsch (Diözesansportgemeinschaft Tirol) und Verena Hämmerle (BC Montfort Feldkirch). Den 3. Platz sicherten sich die Damenpaarungen Denise Hofer (ASKÖ KELAG Kärnten) und Britta Rudolf (BC Smash Graz) sowie Johanna Höfle und Anna-Maria Schneider (UBSC Wolfurt).
Knappe und hartumkämpfte Dreisatzspiele waren auch im Dameneinzel angesagt. Die erfolgreichste Turnierteilnehmerin Emily Wu (2x Gold, 1x Silber) darf sich auch im Einzel-Bewerb über die Goldmedaille freuen. Anna-Maria Schneider (UBSC Wolfurt) belegte den zweiten und Denise Hofer (ASKÖ KELAG Kärnten) den dritten Rang.
Ein packendes Finalspiel boten Jacob Achleitner-Simonsen vom BC Seekirchen und Emanuel Schöpf vom BC Nüziders. Mit 22 zu 20 Punkten setzte sich Achleitner-Simonsen im dritten Satz in der Verlängerung gegen seinen Konkurrenten durch. Den dritten Platz teilen sich Lenny Sudarma (AS Logistik Mödling) und Fabian Neyer (BC Nüziders).
Der BSV Hohenems bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und die beiden angenehmen und spannenden Turniertage. Ein besonderer Dank für die Unterstützung gilt auch unseren treuen Sponsoren Generali Matthias Fenkart, der Raiffeisenbank Hohenems und dem Lusthaus.