Federballcup: Der BSV-Hohenems lud zum Traditionsturnier

Vergangenen Samstag jährte sich bereits zum 14. Mal der traditionelle Federballcup des Badminton Sportvereins Hohenems in der Herrenriedhalle. Kaiserwetter, gutgelaunte Teilnehmer sowie Zuschauer, originelle Spaßbewerbe, spannende Duelle auf dem Spielfeld, hausgemachte Köstlichkeiten in der Kantine und ein hervorragend eingespieltes Organisationsteam – die perfekten Rahmenbedingungen für einen gelungenen Federballcup.

Sechs motivierte Teams starteten pünktlich um 14.30 Uhr in einen ausgeglichenen Wettstreit, kämpften dabei um jeden Punkt auf dem Badmintoncourt. Auch abseits vom Spielfeld ging es ordentlich zur Sache. Zwei witzige Geschicklichkeitsbewerbe „Dosenschieben“ und der „Zahnbürstentransport“ heizten die Stimmung zusätzlich an und waren auch für den Gesamtsieg durchaus von entscheidender Bedeutung.

In Abwesenheit der Seriensieger „Die Montes“ konnte sich der Fanfarenzug Hohenems alias „Flügatätscher“ nach mehrfacher Teilnahme erstmals den Titel und somit den begehrten Wanderpokal holen. Platz 2 ging wie im Vorjahr an die Hobby-Fußballer „AC Milwaukee“. Zum ersten Mal mit von der Partie belegte das Team „Jagd auf roter Oktober“, die Mannschaft der Firma Blum Beschläge, gleich den tollen 3. Rang.

Nach einem vielversprechenden Tag voller Sport, Spaß und Gemütlichkeit wurden alle Teilnehmer mit schönen Preisen belohnt. Anschließend ließen die Spieler, Besucher und die Organisatoren des BSV-Hohenems den lauen Herbstabend gemütlich an der Federball-Bar ausklingen.

Hier gehts zu den Bildern: Federballcup 2017