Familiensporttag: Der BSV-Hohenems war live dabei

Viele sportbegeisterte Familien trotzten vergangenen Samstag der Schlechtwetterprognose und folgten der Einladung des ASVÖs zu einem „bewegten Tag“ im Herrenriedsportgelände.

Mit einer spektakulären Eröffnung mit verschiedenen Tanz- und Showeinlagen und dem Highlight, einer Fallschirmsprunglandung, wurde der Familiensporttag feierlich gestartet.

An insgesamt 29 Stationen konnten die Kinder und Jugendliche die Angebote der Emser Vereine selbst ausprobieren. Trotz der schlechten Wetterlage herrschte großer Andrang bei den „Federballern“. Mit einem Netz für freies Spiel und einer Zielschießübung begeisterte das Trainerteam viele Familien fürs Badmintonspielen. Wer fünf Bälle übers Netz in ein gekennzeichnetes Feld traf, bekam einen Stempel für den Spielepass und eine kleine Süßigkeit. Selbst als der Regen stärker wurde, gab es noch zahlreiche Kinder und Jugendliche, die trotzdem noch unermüdlich auf dem Spielfeld um jeden Ball kämpften. Als sich das Wetter jedoch gar nicht mehr besserte, wurden um 13.30 Uhr verfrüht die Stationen abgebaut und die Preise verlost.

Der BSV-Hohenems bedankt sich bei Organisatorin Sigrun und ihren zahlreichen, fleißigen Helfern (Sabine A., Sabine G., Jasmine, Daniel, Jona, Roland, Patricia und Barbara) ganz herzlich und startet nun nach der Sommerpause frisch und erholt in die neue Saison.