Oldies but Goldies

Vergangenen Sonntag toppten unsere Emser Routiniers bei den Landesmeisterschaften der Altersklasse in Alberschwende ihr Vorjahresergebnis und räumten zusammen 27 Medaillen ab.

Als teilnehmerstärkster Verein (12 BSVler) sorgten die Emser Spieler nicht nur für einen regelrechten Medaillenregen (8x Gold, 8x Silber, 11x Bronze), sondern trugen auch zur tollen Stimmung auf der Tribüne bei.

Die erfolgreichste Spielerin Sabine Aberer triumphierte in allen drei Bewerben. Im Dameneinzel bewies sie ihre Klasse und setzte sich gegen ihre Gegnerinnen der Kategorie 45+ klar durch. Das Damendoppel gewann sie gemeinsam mit ihrer Schwester und Vereinskollegin Sigrun Fenkart-Ploner. Mit ihrem Mixedpartner Daniel Peknik holte sie sich sogar in einer jüngeren Altersklasse souverän den 1. Rang.

Dass es nie zu spät ist mit dem Badminton Sport durchzustarten, beweist Daniel Peknik. Unser Newcomer-Oldie, mit nur wenigen Badmintonjahren auf dem Buckel, sicherte sich seinen ersten Turniersieg im Mixed-Bewerb und ließ einige routinierte Spieler in packenden Drei-Satz-Partien auch im Einzel und Doppel ordentlich schwitzen. Dafür wurde Daniel jeweils mit der Bronzemedaille belohnt.

Sigrun Fenkart-Ploner verteidigte souverän ihren Landesmeistertitel in der Kategorie 40+ und Jacqueline Auer sorgte für eine weitere Goldmedaille im Dameneinzel 30/35.

Ebenfalls über einen 1. Platz darf sich Marko Thurnher freuen. Er war gemeinsam mit seinem Egger Partner im Herrendoppel 30 erfolgreich.  Den tollen Turniertag ließen die Emser G(oldies) in der sensationellsten Kantine der Turniersaison (Himmlisches Kuchenbuffet) gemütlich ausklingen.

Alle Ergebnisse auf einen Blick:

 

Herreneinzel 30:

  1. Marco Thurnher
  2. Christian Kraml
  3. Matthias Sinn

 

Herreneinzel 35:

  1. Daniel Peknik

 

Herreneinzel 40:

  1. Harald Reis

 

Herreneinzel 50+:

  1. Norbert Steiner

 

Dameneinzel 30/35:

  1. Jacqueline Auer

Dameneinzel 40:

  1. Sigrun Fenkart-Ploner

 

Dameinzel 45+:

Sabine Aberer

Jasmine Reis

 

Herrendoppel 30/35:

  1. Marco Thurnher/Johannes Wackerle (Egg)
  2. Christian Kraml/Roland Ploner
  3. Daniel Peknik/Matthias Sinn

 

Herrendoppel 45+:

  1. Harald Reis/Norbert Steiner

 

Damendoppel 30/35:

  1. Sabine Goripow/Jacqueline Auer

 

Damendoppel 40+:

  1. Sigrun Fenkart-Ploner/Sabine Aberer
  2. Jasmine Reis/Renate Bereuter

 

Mixed 30/35:

  1. Sabine Aberer/Daniel Peknik
  2. Jacqueline Auer/Christian Kraml

 

Mixed 40:

  1. Sigrun Fenkart-Ploner/Roland Ploner
  2. Sabine Goripow/Harald Reis

 

Mixed 45+:

  1. Jasmine Reis/Guntram Bertsch (Feldkirch)