25/26.11.2017 – ÖM der Senioren in Innsbruck

Bereits um 06.00 Uhr traf man sich in der Dunkelheit in Hohenems und konnte die Anreise per VW-Bus gemeinsam genießen. Nach einem umfassenden Frühstück in Pettnau kamen wir dann frühzeitig und gestärkt am Veranstaltungsort an.

Die Auslosung der einzelnen Bewerbe konnte bereits im Vorfeld via Internet kontrolliert und so schon einige Spielstrategien diskutiert werden.

Nach einer schönen Begrüßung begann der sportliche Tag rasant mit den ersten Begegnungen um 10.00 Uhr und 10.30 Uhr. Bei den Bewerben mit max. 5 Teilnehmern wurde im Gruppensystem gespielt, d.h. jeder gegen jeden. Die restlichen Gruppen wurden im K.O.-System ausgeführt.

Der Zeitplan verzögerte sich aufgrund von vielen intensiven 3-Satz Begegnungen immer mehr und so kamen wir erst um 19.10 Uhr in der Unterkunft an.

Nach einer kurzen Erholung ging es dann weiter in die Butzi-Hütte wo man ca. 65 Teilnehmer des Turniers in gemütlicher Runde wieder traf und sich für den kommenden Tag stärkte.

Anschließend wieder zurück ins Hotel, wo man den Abend noch mit den Jasskarten ausklingen ließ.

Frisch erholt ging es am Sonntagmorgen ans Frühstücksbuffet und dann gleich wieder in die Halle. Die ersten Spiele (Halbfinale/Finale/letzte Gruppenspiele) wurden ab 09.30 Uhr ausgetragen. Für die Zuschauer und die bereits ausgeschiedenen Spieler, gab es viele höchst interessante Begegnungen zu beobachten und so verging die Zeit wie im Flug. Bei der Preisverteilung gab es wieder Stockerlplätze für die Frauen. Bei den Herren verlief es nicht ganz erwartungsgemäß, trotz allem konnte das sportliche Wochenende genossen werden und wird uns noch einige Zeit in Erinnerung bleiben.

Top 4-Ergebnisse auf einen Blick:

DD Ü35:
1. Sabine Aberer/Sigrun Fenkart-Ploner

 DE Ü55:
4. Jasmine Reis

 Mixed Ü40:
1. Sabine Aberer/Reinhard Hechenberger(BSC 70 Linz)
3. Sigrun Fenkart-Ploner/Tarek El Dabbagh(BSC 70 Linz)