BSV-Hohenems Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 9.  Juni  2017, begrüßte Obmann Dipl. Ing. Johannes Karu nicht nur die zahlreich erschienenen Mitglieder, Eltern und Freunde des BSV, sondern auch den Vertreter der Stadt Hohenems Michael Derka, den IG-Präsidenten Stefan Huchler  sowie die Ehrenmitglieder Sabine Aberer und Dr. Günther Zenner zur 44. Generalversammlung im Restaurant Witzigmann.

Man ließ das vergangene, erfolgreiche Jahr Revue passieren und blickte bereits in die kommende Saison. Obmann Dipl. Ing. Johannes berichtete über durchgeführte Turnierveranstaltungen, die Mannschaftsmeisterschaft, den Neubau der Volksschule und Sporthalle Schwefel, die Neugestaltung der Homepage sowie diverse Aktivtäten wie den Emser Aktivsommer, das Badminton-Volksschulprojekt, die Bekleidungsaktion oder die Teilnahme an der Flurreinigung. Außerdem bedankte er sich beim Vorstandsteam sowie den vielen VereinshelferInnen und lobte den Einsatz des Nachwuchstrainerinnen-Teams. Besondern Dank galt auch dem neuen Vereinswebadministrator Eddie Jäger für seinen außerordentlichen Einsatz und seine Eigeninitiative bei der Erstellung der neuen, modernen Homepage.

Die sportliche Leiterin Sabine Aberer informierte alle Anwesenden über die vielen Aktivitäten und Turniere, die während des Jahres veranstaltet wurden und schilderte detailliert die zahlreichen Erfolge, vor allem unserer Schüler- und JugendspielerInnen.

Aus gesellschaftlicher Sicht war die Saison sehr erfolgreich, berichtete Roland Ploner. Ein unvergesslicher „Abenteuerausflug“ sowie der legendäre Federballcup im Herbst, die traditionelle BSV-Olympiade mit vier Bewerben und als Krönung ein zweitägiger Vereinsausflug ins Zillertal standen dieses Jahr auf dem Programm.

Ein fester Bestandteil und ein alljährliches Highlight, vor allem für unsere Nachwuchsspieler, ist die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft. Auch der BSV-Olympiaden-Sieger wurde gekrönt. Bereits zum zweiten Mal in Folge darf sich Martin Riedmann über den begehrten Wanderpokal freuen.

Zum Ende des offiziellen Teils der diesjährigen Generalversammlung bedankte sich Johannes mit rührenden Worten für zwei tolle Jahre als Obmann des BSV-Hohenems und übergab seine ehrenvoll geführte Tätigkeit an Mag. Patricia Tschallener weiter. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde eine Frau einstimmig und mit lautem Applaus an die Spitze gewählt.

Außerdem verabschiedete sich auch Jürgen Isopp von seiner Vorstandstätigkeit. Nach vielen treuen Jahren, unter anderem als Trainer, Obmann-Stellvertreter, Obmann und zuletzt Finanzreferent legte er sein Amt zurück und begrüßte Simone Aberer als neue Finanzreferentin.

Für die vielen Jahre ehrenamtlicher Bemühungen bedankte sich Roland Ploner bei Jürgen und Johannes im Namen des BSV-Hohenems ganz herzlich.

Anschließend ließ man den lauen Frühlingsabend und die vergangene Saison in geselliger Runde gemütlich ausklingen.

Hier gehts zu den Ergebnissen der Vereinsmeisterschaften