Sensationelle Erfolge für den BSV-Hohenems

Für starke Turnierergebnisse sorgten vergangenes Wochenende sowohl unsere Jüngsten als auch unsere erfahrenen Routiniers.

In Feldkirch gingen unsere Nachwuchsspieler beim 2. VBV-Schüler-Jugend-Einzel-Turnier in Feldkirch an den Start und lieferten sich viele spannende Drei-Satz-Spiele. Erneut erfolgreich zeigten sich Angelina Längle (U11) und Anna Giesinger (U17). Sie sicherten sich jeweils eine Silbermedaille in der jeweiligen Altersklasse. Justin Längle verpasste nur knapp die Medaillenränge und belegte Platz 4 im U15-Bewerb. Sein Teamkollege Jona Stöcker holte sich den 5. Platz. Nick Martinek landete bei den Jungen U13 auf dem 11. und Simon Koller auf dem 13. Platz. Den tollen 5. Rang erkämpfte sich Kimi Martinek im U11-Bewerb.

Zeitgleich fanden in Vorchdorf die Österreichischen Meisterschaften der Senioren statt. Eine kleine, aber starke Delegation schickte der BSV-Hohenems nach Vorchdorf. Gleich mehrfach schlugen die Goldschwestern Sabine Aberer und Sigrun Fenkart-Ploner zu und sorgten wahrlich für einen Medaillenregen. Mit drei Siegen in allen Bewerben war Sigrun zudem die erfolgreichste Turnierteilnehmerin. Über zwei Gold- und eine Bronzemedaille darf sich Sabine Aberer freuen. Jasmine Reis komplettierte das erfolgreiche Team und holte sich gemeinsam mit Sabine die Goldmedaille im O45-Bewerb.