Actionreicher Vereinsausflug

Der Badminton Sport Verein Hohenems führte am 1. u. 2. Oktober einen Vereinsausflug mit Actiontour durch. Der Kurztrip startete am Samstagmittag von Hohenems und führte durch den Bregenzerwald nach Schröcken. Im Holzschopf in Schröcken erwartete die 14köpfige Truppe bereits ein Lunch, welcher der Auftakt zu einem spannenden Abenteuerprogramm war.Die 14 Badmintonfans wurden in zwei Gruppen geteilt und los ging die Tour.

Jede Gruppe wurde von einem professionellen Guide geführt, nachdem alle eine kurze Einführung in die Technik des Abseilens bekamen. Der erste Teil des Adventure-Programms führte die Gruppen in eine nahegelegene Höhle, in der teambildende Aufgaben gespickt mit viel Spaß warteten. Im Anschluss ging es in den Wald, bei der jeweils drei Vereinsmitglieder pro Gruppe mit einer Augenklappe ausgestattet von den anderen Mitgliedern über Stock, Seil und Stein gelotst wurden. Das Vertrauen innerhalb der Gruppen war groß und so kamen fast alle heil und gut gelaunt im dritten Teil des Programms an. Fast alle. Zwei Mitglieder traf es etwas härter, sie mussten auf Anweisung der Guides blind unter nicht vorhandenen Stahlseilen durchrobben, was zu großem Gelächter bei der restlichen Truppe führte.

Im dritten Teil wurde speziell den Adrenalin-Junkies noch etwas Action geboten: Ein Sprung ins Nichts von einer Brücke bzw. ein Schritt in den Abgrund über einer Schlucht sorgten für große Anerkennung gegenüber jenen, die sich am gesicherten Seil in die Leere wagten.

Der Ausklang des Abends fand im Jägerheim statt, wo ein hervorragendes 3-Gänge-Menü auf die BSVlerInnen wartete, bevor in den geselligen Spieleabend übergegangen wurde. Der harte Kern ging dann, zu späterer Stunde, noch in den Holzschopf zur Live-Musik und fand eher weniger Schlaf.

Am Sonntagvormittag fuhren die Hohenemser Vereinsmitglieder dann nach einem ausgiebigen Frühstück wieder ins Rheintal, bereichert mit vielen Eindrücken aus Natur, Geselligkeit und Teamgeist, der in der bereits begonnen Badmintonsaison sicherlich zu dem einen oder anderen sportlichen Sieg beitragen wird.